Archiv

Bierprobe

Bierprobe in Rhan am 18.6.14

 

Das große Ereignis "Fahrzeugsegnung" kommt mit Riesenschritten näher. Der Rhanerbräu hatte zur Bierprobe geladen. Um 19:00 Uhr konnte Dr. Alois Plößl uns seine Frau Steffi die Irlacher auf dem Firmengelände der Brauerei begrüßen. Nach einer kurzen Ansprache durch den Firmenchef stand die Besichtigung der Brauerei auf dem Programm. Der Rundweg begann im älteren Teil des Gebäudes und im Jahr 1283. Dort wurden den Besuchern die Entstehung und Grundlagen der verschiedenen Biersorten näher gebracht. Ebenso wurde auch die Geschichte des Rhanerbräu's aufgezeigt. Weiter ging es zu den Lageräumen bis hin zur hochmodernen Abfüllanlage in der neuen Halle. Den Abschluss der interessanten Führung bildete das "Bierkistl", ein hochmodernes Hackschnitzel Heizkraftwerk, welches den Betrieb mit Wärme versorgt. Das im Bau befindliche neue Tanklager konnte auch noch kurz besichtigt werden. Im hauseigenen Stüberl wurde für alle Teilnehmer eine ausgiebige Brotzeit und natürlich Bier serviert. Da beides sichtlich mundete, konnte man auf ein erfolgreiches Gelingen des Festes anstoßen. Vorstand Albang bedankte sich bei der Familie Plößl für den informativen und unterhaltsamen Abend und überreichte der Hausherrin einem Blumenstrauß.

Weitere Bilder:   Ankunft            Führung