Archiv

Osternestsuche OGV 02.04.2018

Osternestsuche OGV

Der Obst und Gartenbau Verein Irlach hat es sich in den letzten Jahren zur Aufgabe gemacht, am Ostermontag eine Ostereiersuche für die Kinder zu halten. Unter der Aufsicht von Vorstand Erich Dirscherl wurden rund um das Feuerwehrgerätehaus, Schokohasen und Eier versteckt. Zahlreiche Kinder machten sich auf die Suche nach den „Kostbarkeiten“. Letztendlich wurde die Beute zusammengeworfen und gerecht unter den Suchern aufgeteilt. Danach gings ans bemalen oder schmücken von Deko Eiern, bei dem der Nachwuchs voll in seinem Element war. Mit viel Farbe und Glitzer entstanden so, kleine Kunstwerke, die mit Stolz den Eltern präsentiert wurden. Die Kassenführerin Cindy Albang beschäftigte im Anschluss das Jungvolk auf dem Vorplatz des Gerätehauses mit einigen Spielen, die dabei sichtlich ihren Spaß hatten. Den ganzen Nachmittag über konnten die Besucher einen Tipp für ein Überdimensioniertes Osterei abgeben. Dabei galt es, das Gewicht zu erraten. Da schöne Preise winkten war die Teilnahme entsprechend groß. Zu guter Letzt wurden die Gewinner ermittelt. Da es mehrere gleiche Tipps gab, musste eine Stichfrage entscheiden. So ging der erste Preis, ein Gutschein vom Metzger Meindl an Sophia Rosenmüller. Die weiteren Preise wie eine Flasche Honig Eierlikör, ein Edelstahlhase, ein Blumenstock und ein Naschpaket wurden jeweils an die nächsten Gewinner übergeben. Die Bewirtung der Besucher mit Getränken, Kaffee und Kuchen, übernahm der OGV.