FFW Ausflug nach Wien 6. - 7.05.23

Nach der langen Coronapause organisierten die Verantwortlichen der FFW Irlach wieder einen Ausflug. Das Ziel war die Österreichische Hauptstadt Wien. Gemeinsam wollte man sie erkunden und eine schöne Zeit verbringen.

Am Tag der Anreise wurden einige der vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt, auf eigene Faust und zu Fuß erkundet. Die Feuerwehrler waren begeistert von den historischen Gebäuden, wie dem Stephansdom, das Wahrzeichen Wiens, und der Hofburg. Am Abend traf sich die Reisegruppe am Prater, dem Vergnügungsviertel der Stadt, zum Abendessen. Im Anschluss wurden noch einige der Zahlreichen Fahrgeschäfte besucht, bevor der Rückweg ins Hotel angetreten wurde.

Am zweiten Tag stand nach dem Frühstück eine Stadtrundfahrt auf dem Plan. Im Rahmen der interessanten Tour wurden Schloss Belvedere und das Hundertwasser Haus besichtigt. Die Rundfahrt endete mit einem Rundgang im Schloss Schönbrunn, samt dem wunderschönen Schlossgarten.

Bei der Heimfahrt waren sich alle einig, dass dieser Ausflug ein voller Erfolg war und sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Die Reisegruppe vor dem Schloss Belvedere