Eisstockturnnier Tiefenbach 02.05.

Alljährlich am ersten Juniwochenende findet in Tiefenbach die Dorfmeisterschaft der Eisstockschützen statt. Wie immer stellt der Stammtisch Irlach eine Mannschaft. Immer am Freitag, immer um acht. Erstmals vertrat ein zweites Team den Ort, der Nachwuchs vom GHaus. Während des Spielverlauf gab es von allen Teilnehmern allerhand kuriose Techniken zu bestaunen. Im Normalfall gleiten die Stöcke nach vorne ins Haus, andere eierten ihrem Ziel entgegen aber manch anderer, machte sich rollend auf den Weg. Was natürlich nicht zur Wertung zählt, sonst müsste der Sport ja Eisstock rollen ………………

Im ersten Spiel traf der Stammtisch auf einen Mitfavoriten für den Gruppensieg, die Truppe aus der Schousdadammern Garasch. Und es kam wie es kommen musste. Mit einer 18 zu 6 Niederlage ging das Auftaktspiel verloren. In der nächsten Paarung trafen die beiden Irlacher Mannschaften aufeinander. Dabei wurden den GHaus Jungstern von den Oldies die Grenzen aufgezeigt. Das Match ging klar mit 24 zu 8 an den Stammtisch. Nach einer Spielpause, bedingt durch sieben Teams in der Gruppe, trafen die Stammtischler auf die Sportler des SV Tiefenbach Fußball. In einem hart umkämpften Spiel setzten sich die Irlacher im letzten Durchgang mit 15 zu 11 durch. Das Team Weihrauch, schon öfters Finalteilnehmer, war die nächste Aufgabe. Spannende Durchgänge prägten die Partie. Letztendlich musste sich der man sich mit 24 zu 16 geschlagen geben. Der Gemeinderat, eine altbewährte Truppe um Bürgermeister Ludwig Prögler, musste teilweise neu aufgestellt werden. So konnten die Irlacher ihren höchsten Tagessieg mit 27 zu 5 einfahren. In der letzten Begegnung traf man auf die O’ldn. Ebenfalls ein erfahrenes und seit Jahren eingespieltes Team. Da gabs keinen Blumentopf zu gewinnen. Mit 26 zu 8 ging der sieg klar an die Tiefenbacher.

Unterm Strich standen sich mit drei Siegen auch drei Niederlagen auf dem Zettel gegenüber. In der Abrechnung sprang ein vierter Platz heraus. Bei allen 22 Teilnahmen am Turnier gab es acht vierte Plätze. Die GHaus Gruppe erreichte einen respektablen sechsten Platz in der Gruppe.

Das Team Madl gewann das Turnier am Samstagnachmittag zum dritten Mal infolge. Der Wanderpokal bleibt somit in Hermannsbrunn. Herzlichen Glückwunsch.

Das Siegerteam Madl (Vorne sitzend)