OGV Grillen 29.07.

Seit einigen Jahren veranstaltet der OGV Irlach ein alljährliches Grillfest. Trotz Hochsommerlichen Temperaturen konnte Vorstand Erich Dirscherl viele Besucher beim Feuerwehr Gerätehaus, am Sonntagmittag begrüßen. Unter anderem waren die Mitglieder der FFW Haag und des GOV Muschenried zu Gast. Sein Dank galt auch der Feuerwehr die die Räumlichkeiten samt Zelt und Grillwagen zur Verfügung stellte. Was vor sieben Jahren aus einer spontanen Idee geboren wurde hat sich inzwischen zum Besuchermagnet entwickelt. Geschuldet ist es vor allem durch die gegrillten Steckerlfische, wo auch heuer wieder ein reger Andrang herrschte. Hierbei konnte die Nachfrage nahezu verdoppelt werden. Die Grillmeister hatten wohl den härtesten Job, da sie an den glühend heißen Grills arbeiten mussten. Die Fleischfreunde konnten sich mit frisch zubereiteten Steaks sättigen. Als Beilage spendeten die Mitglieder verschiedene Salate. Auch das reichhaltige Kuchenbuffet war mit allerhand Leckereien gut bestückt. Damit bei den Kindern keine Langeweile aufkam, konnten sie sich in der Hüpfburg nach Herzenslust austoben. Zur Abkühlung stand für die Kleinen auch noch ein Platschbecken zur Verfügung. Traditionsgemäß endet das Fest am späten Nachmittag mit den Aufräumarbeiten.