Archiv

Geburtstag Ruhland Georg 2016

Bei bester Gesundheit konnte Georg Ruhland aus Irlach, besser bekannt unter seinem Funknamen „Sam“, den 70. Geburtstag begehen. Den Ehrentag feierte er mit seinen Familienangehörigen, Verwandten und Freunden im Gerätehaus. Dazu stellte sich auch eine starke Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Irlach ein. Vorsitzender Franz Albang, die Kommandanten Christian Reitinger und Herbert Nachtmann sowie die  Vorstandschaftsmitglieder Franz Fischer, Philipp Nachtmann und Bernhard Dirscherl gratulierten ihrem treuen Kameraden und wünschten weiterhin alles Gute. Georg Ruhland kümmert sich auch um den Außenbereich des Gerätehauses. Die Abordnung dankte ihm für seine stete Unterstützung und überreichte einen Brotzeitkorb. Für den Obst- und Gartenbauverein Irlach übermittelte Vorsitzender Erich Dirscherl die besten Glückwünsche mit Blumen.

Der Jubilar ist in Oberviechtach geboren und in Lind aufgewachsen. Er besuchte die Volksschule in Schneeberg und erlernte bei der Baywa den Beruf des Landmaschinenmechanikers. Anschließend arbeitete er auch bei den Firmen Herzog und Utz. Von 1972 bis zu seinem verdienten Ruhestand 2013 war er mit dem Lkw für die Firma Georg Huber Inh. Josef Rappl Winklarn unterwegs. Im Jahr 1967 heiratete er Edeltraud Bösl aus Irlach. Aus der Ehe gingen Tochter Petra und Sohn Christian hervor, mittlerweile gehören vier Enkel zur Familie. Neben dem Elternhaus der Ehefrau wurde ein schmuckes Eigenheim errichtet. Fußball schauen und Eisstock schießen gehören zu den Hobbys von Georg Ruhland. Auch unternimmt er gerne mit seiner Ehefrau Traudl weite Fahrradtouren. Die Freuden des Camping-Urlaubs hat der Jubilar ebenfalls für sich entdeckt. Mit dem Campingwagen verbringen beide die Wintermonate in Bad Füssing, um ihrer Gesundheit Gutes zu tun. Die Heimatzeit schließt sich den vielen Glückwünschen an.